Info Unterricht

Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu entdecken. Galileo Galilei

© Axel Wieshalla

Als klassisch ausgebildeter Konzertgitarrist unterrichte ich heute im Bereich spanische, südamerikanische sowie klassische Konzertgitarre.

Mein Ziel ist es, dass Deine Träume Wirklichkeit werden. Falls Du wirklich Gitarre lernen willst, das heißt auch üben und arbeiten willst, bist Du bei mir richtig. Ich werde Dir zeigen, wie Du mit Spaß und Freude beim Üben - mit Gefühl und Verstand - Deine musikalischen Fähigkeiten, Deine Ziele verwirklichen kannst.

Das Wesentliche an meiner pädagogischen Arbeit ist die Verknüpfung von Intuition und Intellekt. Neben der künstlerisch intuitiven Herangehensweise steht das Verstehen von musikalischen Strukturen im Mittelpunkt meines Unterrichtens. Denn nur was man benennen kann, nimmt man auch wahr, kann es erst dann auch bewusst interpretieren und das Werk in seiner ganzen Schönheit darstellen.

 

Mehr dazu erfährst Du auf der Seite „Musik verstehen"!

 

Über die Erfolge meiner Schülerinnen und Schüler kannst Du dich auf der Seite Jugend musiziert und auf meiner  YouTube Seite informieren.